Flyer: Wie funktioniert das Krisenmanagement im BVL?

Datum: 30.04.2015

Der Flyer zum Krisenmanagement steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Flyer

Sichere Lebensmittel sind ein hohes Gut. Jeder, der schon einmal mit einer Magen-Darm-Erkrankung zu kämpfen hatte, kann dies bestätigen. Generell ist die Lebensmittelsicherheit in Deutschland sehr hoch. Dennoch kann es immer wieder vorkommen, dass einzelne Lebensmittel die Gesundheit der Verbraucher beeinträchtigen. So geschehen etwa während der EHEC-Epidemie 2011 oder während der massenhaften Erkrankungen an Brechdurchfall in den neuen Bundesländern im Jahr 2012.

In diesen und anderen Fällen, in denen von Lebensmitteln, aber auch von Futtermitteln und Verbraucherprodukten eine mittel- oder unmittelbare gesundheitliche Gefahr ausgeht, wird das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) als Krisenmanager aktiv.

Wie genau das BVL dabei vorgeht, wird jetzt in einem eigenen Flyer beschrieben. Der Flyer mit dem Titel „Krisen bewältigen – Verbraucher schützen. Das Krisenmanagement im BVL“ erklärt auf anschauliche Weise, wie das Bundesamt sein Krisenmanagement organisiert und wie es dabei mit anderen Behörden zusammenarbeitet.

Ausgabejahr 2015
Datum 30.04.2015

Pressekontakt

Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL)
Presse und Öffentlichkeitsarbeit • Gerichtstraße 49 • 13347 Berlin
Telefon: 030 18444 -88250 • Fax: 030 18444 -89999
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