The overriding aim of public relations at the BVL is to increase the trust consumers have in the state institutions for food safety through transparency. To do this, the BVL goes beyond conventional information instruments such as press releases, publications and press conferences.
Kategorie der Nachricht: Press ReleaseDate: 28.09.2007
Kontrollen der Länder decken Verstöße gegen das Pflanzenschutzrecht auf
BVL legt Jahresbericht 2006 zum Pflanzenschutz-Kontrollprogramm des Bundes und der Länder vor
Über ein Viertel der kontrollierten Verkaufsstellen für Pflanzenschutzmittel haben im Jahr 2006 Produkte anboten, die zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zugelassen oder nicht aktuell gekennzeichnet waren. Zwei Drittel der beanstandeten Betriebe handelten …
Kategorie der Nachricht: Press ReleaseDate: 06.09.2007
Hintergrundinformation: Die Health-Claims–Verordnung
Wie Lebensmittel mit nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen beworben werden dürfen
Die Verordnung (EG) Nr. 1924/2006 ("Health-Claims-Verordnung“) regelt erstmals umfassend in der Europäischen Union die Verwendung von Werbeaussagen, mit denen einem Lebensmittel besondere Eigenschaften zugesprochen werden im Hinblick auf dessen …
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