The overriding aim of public relations at the BVL is to increase the trust consumers have in the state institutions for food safety through transparency. To do this, the BVL goes beyond conventional information instruments such as press releases, publications and press conferences.
Kategorie der Nachricht: Press ReleaseDate: 13.02.2008
Bund und Länder stimmen Zusammenarbeit beim Nachweis gentechnisch veränderter Organismen ab
Nationales Referenzlabor für gentechnisch veränderte Organismen im BVL soll gemeinsame Grundlage für die Untersuchung von Lebens- und Futtermitteln auf GVO schaffen
Kategorie der Nachricht: Press ReleaseDate: 28.01.2008
BVL präsentiert Aufgaben „Verbraucherschutz“ und „Laboratorien“ ab sofort online
Zusätzliche Informationsbereiche ergänzen den Internetauftritt des BVL
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat heute das Informations-angebot seines Internetauftritts unter www.bvl.bund.de um die Bereiche „Verbraucherschutz“ und „Laboratorien“ erweitert. Mit den zusätzlichen Bereichen …
Kategorie der Nachricht: Press ReleaseDate: 03.12.2007
EU-weit vereinheitlichte Höchstgehalte für Rückstände von Pflanzenschutzmitteln veröffentlicht
Die EU-Kommission hat Vorschläge für die ab Sommer 2008 EU-weit gültigen, vereinheitlichten Höchstgehalte für Pflanzenschutzmittelrückstände online veröffentlicht
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