BVL-Umfrage "Melden von unerwünschten Ereignissen"
Die Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig. Wenn Sie nicht an der Umfrage teilnehmen möchten, entsteht Ihnen kein Nachteil. Für Ihre Teilnahme an der Umfrage benötigen wir Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer IP-Adresse. Die IP-Adresse wird in ein Land außerhalb der EU bzw. des EWR (sog. Drittstaat) übermittelt. Die Verarbeitung Ihrer IP-Adresse erfolgt ausschließlich, um Ihnen einen Zugang zur Umfrage zu eröffnen und Ihnen die Teilnahme zu ermöglichen. Eine Verknüpfung Ihrer IP-Adresse mit Ihren Angaben im Erhebungsbogen findet nicht statt. Ihre IP-Adresse wird 14 Tage nach der Übermittlung gelöscht.
Ihre Antworten auf die im Erhebungsbogen gestellten Fragen sowie der Text Ihrer Angaben in Freifeldern werden nicht mit Ihrer IP-Adresse verknüpft, der Inhalt der Angaben dem BVL jedoch bekannt gegeben. Ihre Freitextbemerkungen können in der Umfrageauswertung wortwörtlich wiedergegeben werden. Eine Anonymität kann daher nicht zugesichert werden, da nicht auszuschließen ist, dass Ihre Angaben in Freitextfeldern gegebenenfalls aufgrund der Formulierung oder Inhalte unmittelbar oder mittelbar Ihrer Person zugeordnet werden können. Um an der Erhebung teilzunehmen, haben Sie daher Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer Freitexteintragungen zu erklären.
Sofern Sie beabsichtigen, selbst aktiv Präsentationen über die Anwendung „Mentimeter“ hochzuladen und zur Verfügung stellen, geben Sie bitte eine gesonderte Erklärung in Bezug auf die entsprechende Datenverarbeitung ab.