Das Bild zeigt das 'European Easy-to-Read Logo'. Zu sehen ist eine Zeichenfigur, die eine Zeitung liest und dabei mit einem Lächeln ein 'Daumen-nach-oben' Zeichen macht. European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe. More information at www.inclusion-europe.eu/easy-to-read

Das Bundesamt für Verbraucher-Schutz und Lebensmittel-Sicherheit in LEICHTER SPRACHE

Hier finden Sie Informationen in LEICHTER SPRACHE

Kontakt



Telefonische Beratung

BVL BVL Quelle: Alekss/Fotolia

Sie können beim BVL anrufen,
wenn Sie Fragen haben zu den Themen:

  • Lebensmittel
  • Futtermittel für Tiere
  • Verbraucher-Produkte
  • Pflanzen-Schutzmittel
  • Arzneimittel für Tiere

Das BVL freut sich über Ihren Anruf.
Das ist die Telefon-Nummer vom BVL: 030 18 444 99999


Schriftliche Anfragen

Wenn Sie eine Frage oder einen Wunsch haben,
können Sie das auch an das BVL schreiben.

Am schnellsten können Sie das BVL
mit einer E-Mail erreichen.
Das ist die E-Mail-Adresse:
poststelle@bvl.bund.de

Sie können dem BVL auch einen Brief mit der Post schicken.
Das ist die Adresse für Post-Briefe:

BVL
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Presse-Stelle
Gerichtstraße 49
13347 Berlin

Sie können dem BVL auch ein Fax schicken.
Wählen Sie dann
die Fax-Nummer: Fax: 030 18 444 99998


Vorschläge und Fragen

Das BVL möchte,
dass Sie das Angebot
in Zukunft noch besser nutzen können.

Helfen Sie dabei.
Sagen Sie dem BVL,
was es besser machen kann.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über Ihr Interesse.
Aber auch Ihre Fragen, Ihre Vorschläge
oder Ihre Kritik sind für das BVL wichtig.